LEARNINGCAMPUS-PÄDAGOGIK

Unsere Geschichte hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Sie ist geprägt von mutigen Momenten des Handelns und teils verrückten Begegnungen. Von Anfang an war es unser Wunsch, Menschen ins Handeln zu bringen und ihnen Erfahrungen zu bieten, die prägen. Heute verstehen wir uns als Wegbegleitende für Menschen in verschiedenen Lebensphasen.

Menschen ins Handeln bringen
Dreh- und Angelpunkt unseres täglichen Tuns ist dabei die LearningCampus-Pädagogik als ganzheitlich handlungsorientierter Ansatz. Sie beschreibt, was wir tun und warum wir es tun. Seit der ersten Stunde durchdringt der ganzheitlich handlungsorientierte Ansatz unsere sämtlichen Arbeitsbereiche und schafft die grundlegende Verbindung zwischen den zahlreichen Themen und Aufgaben, die unseren Unternehmensalltag ausmachen.

Chancen ergreifen
Entstanden ist unsere Pädagogik auf vielfältige Weise. Zum einen durch unsere Neugierde, Dinge auszuprobieren und das Ergreifen von Chancen. Zum anderen durch den Austausch mit den vielen Menschen, die uns begleiten, mit uns zusammenarbeiten und uns auch herausfordern. Ob die Begegnungen innerhalb unserer Teams, das tägliche Zusammenspiel mit unseren Mitarbeitenden sowie der Kontakt mit Bergführer:innen, Buchautor:innen, Bäcker:innen, Dozierenden, Freund:innen, Gründer:innen, Musiker:innen, Philosoph:innen oder Texter:innen und nicht zuletzt mit unseren eigenen Kindern: Sie alle haben unser Tun und Denken bis heute beeinflusst und sorgen dafür, dass wir auch weiterhin in Bewegung bleiben und offen sind für Veränderungen. Heute ist die LearningCampus-Pädagogik das Herzstück einer jeden Begegnung, einer jeden Zusammenarbeit und jedweder Weiterentwicklung. Unser stetes Ziel: Erfahrungen, die prägen.

LearningCampus

Pädagogik

Erfahrungen, zum Weiterlesen:

Die LearningCampus-Pädagogik

LEARNINGCAMPUS-PÄDAGOGIK
AUF EINEN BLICK

Die Wurzeln der LearningCampus-Pädagogik gehen zurück in die Geschichte der Pädagogik und wurden auf Basis der theoretischen Grundlagen nach Kurt Hahn und bedeutender Reformpädagog:innen entwickelt. Die Methodik selbst hat ihre Wurzeln im handlungsorientierten Lernen sowie in der Natur- und Umweltpädagogik und ist geprägt von der Arbeit mit Reflexions- und Transferphasen. Zu den zentralen Medien zählt an erster Stelle das Projekt als solches sowie die Orientierung an einem klaren roten Faden, die Natur als Erfahrungsraum sowie handlungsorientierte Elemente.

Unser Bild vom Menschen
Im Mittelpunkt der LearningCampus-Pädagogik steht der wahrnehmende, fühlende, forschende, lernende und handelnde Mensch als kreativer Gestalter, Regisseur und Konstrukteur seiner Entwicklung, seines Könnens und Wissens.

Kontakt?! Schreibt uns einfach:

LearningCampus gGmbH
Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Telefon: 09644-567998-0
Telefax: 09644-567998-9

Email: info@learningcampus.de